Carmelo Cottitto (links) und Felix Buhnar (rechts) wollen ihren Kunden eine gesunde Alternative zum gängigen Fast Food bieten. Foto: Jürgen Bach

Eine vollwertige Mahlzeit, wenn es schnell gehen soll: Das wollen Carmelo Cottitto und Felix Buhnar bieten. Mit ihrem Foodtruck „Plant Built Green Canteen“ verkaufen sie vegane Bowls in Weil der Stadt und Renningen.

Carmelo Cottitto schöpft Reis aus einem großen silbernen Topf in eine Schale aus Papier, hantiert dann mit einer Zange in kleinen Behältern voller Gemüse. Er und sein Kollege Felix Buhnar bedienen in ihrem grauen Foodtruck „Plant Built Green Canteen“ zwei Kundinnen. „Wir sind extra für euch hierhergefahren“, rufen die zwei Frauen ihnen zu. Carmelo und Felix servieren mittwochs am Carlo-Schmid-Platz vegane Bowls. Seit Mitte 2022 sind sie mit dem Wagen vor allem in Renningen unterwegs, seit Kurzem parken sie auch an dem Platz in Weil der Stadt.