Endlich angekommen: Die Hardcore-Fans des TVB 1898 Stuttgart haben Kiel erreicht. Foto: www.facebook.com/TVB3TreckernachKiel / Screenshot

800 Kilometer mit dem Trecker von Bittenfeld nach Kiel - diese unglaubliche Strecke haben Hardcore-Fans des Handball-Bundesligisten TVB 1898 Stuttgart gemeistert. Am Sonntagmittag wurde Vollzug gemeldet.

Stuttgart - Sie waren angetreten, um ihr Team in Kiel zu unterstützen - doch um eine normale Fan-Anreise zu einem Auswärtsspiel des Handball-Bundesligisten TVB 1898 Stuttgart handelt es sich in diesem Fall mit Sicherheit nicht.

Denn die Hardcore-Fans nahmen die 800-Kilometer-Anfahrt in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt weder mit dem Zug noch dem Auto auf sich, sondern - man lese und staune - mit drei Traktoren. Hintergrund war eine Wette, die bereits rund zehn Jahre zurück liegt. Am Stammtisch beschlossen sie, dass sie, falls ihr Verein - damals noch in der dritthöchsten deutschen Spielklasse - irgendwann in der Bundesliga spielen sollte, mit dem Trecker zum Auswärtsspiel beim Rekordmeister THW Kiel fahren. Und in diesem Jahr war es dann soweit.

Wie die eingefleischten Handball-Fans den Weg von Bittenfeld bis nach Schleswig-Holstein gemeistert haben, lesen Sie hier.

Nachdem die Fans am 3. Juni im nördlichsten Bundesland angekommen waren, plagte die Trecker-Helden der Hunger - also ab zum Griechen. Und siehe da: Die Welt ist ein Dorf.

Gestärkt machte sich der Trecker-Konvoi auf in Richtung Ostsee.

Am Nachmittag wurde Vollzug gemeldet.

Sonnenbaden am Timmendorfer Strand:

Am Sonntagmorgen startete die Trecker-Gemeinschaft zur letzten Etappe.

Kaum zu glauben, aber wahr! Die Fans haben's doch tatsächlich geschafft:

Und an alle Mitgereisten - bitte nicht vergessen: