Ein missglücktes Wendemanöver rief in Böblingen die Polizei auf den Plan. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Weil er beim Wenden offenbar von der Bremse aufs Gas rutschte, fuhr ein 86-jähriger in Böblingen mit seinem Mercedes gegen die Wand.

Ein Wendemanöver wurde einem betagten Autofahrer in Böblingen zum Verhängnis: Am Montag gegen 16:45 Uhr in der Schwabstraße in Böblingen wollte ein 86-jähriger Mercedes-Fahrer sein Fahrzeug in einer Grundstückseinfahrt wenden, da die Straße Richtung Käppele dort gesperrt ist. Das berichtet die Polizei.

Beim Wendemanöver rutschte der Mercedes-Lenker mutmaßlich von der Bremse ab und sein Fahrzeug kollidierte mit der Hausecke eines Gebäudes. Durch den Zusammenstoß entstand an dem Mercedes ein Sachschaden von rund 10 000 Euro, sodass er nach dem Verkehrsunfall abgeschleppt werden musste. Ein Sachschaden von rund 5 000 Euro entstand zusätzlich an der Hauswand des Wohnhauses.