Sancler Frantz Konzen (rechts, Brasilien) Foto: Getty Images Europe

In der Final-Veranstaltung in Nusa Dua auf der indonesischen Ferieninsel Bali wird derzeit die Miss World 2013 gesucht. Deutschland wird durch die 18-jährige Amina Sabbah aus Jena vertreten, England schickt Kirsty Heslewood (Foto) ins Rennen - wir haben die Bilder von der Show.

Stuttgart - Die schönste Frau der Welt wird in diesen Tagen in Nusa Dua auf der indonesischen Insel Bali gesucht und gekürt.

Ursprünglich war vorgesehen, dass das Finale der "Miss World" 2013 nahe der Hauptstadt Jakarta stattfindet - nach Protesten indonesischer Islamisten wurde die Show aber auf die Ferieninsel verlegt. Die Veranstaltung degradiere Frauen zu Objekten, hieß es. Die Veranstalter hatten zuvor jedoch versichert, die Final-Teilnehmerinnen würden nicht in Bikinis auftreten.

Zweimal kam bislang die "Miss World"-Siegerin aus Deutschland: 1956 siegte die 2010 verstorbene Petra Schürmann, 1980 gewann Gabriella Brum. Die Berlinerin trat allerdings nur einen Tag nach der Wahl zurück.

Im vergangenen Jahr siegte die Chinesin Yu Wenxia.

Wir haben die Bilder von der "Miss World"-Show in Nusa Dua - klicken Sie sich durch!