Harald Schmidt (links), Verona Pooth, Fritz Wepper und andere Prominente kamen zur Verleihung der Mira Awards nach Berlin. Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke. Foto: dpa | Montage: SIR

Harald Schmidt, Verona Pooth, Fritz Wepper und Co. kamen zur Verleihung der Mira Awards von Pay-TV-Sender Sky in Berlin. Franz Beckenbauer wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet - hier die Bilder der Veranstaltung.

Harald Schmidt, Verona Pooth, Fritz Wepper und Co. kamen zur Verleihung der Mira Awards von Pay-TV-Sender Sky in Berlin. Fußballkaiser Franz Beckenbauer wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Wir haben die Bilder von der Veranstaltung.

Berlin - Fußballweltmeister Franz Beckenbauer ist um einen Preis reicher: Der 68-Jährige wurde am Donnerstagabend in Berlin mit dem Mira Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der Mira Award wird vom Pay-TV-Anbieter Sky für Leistungen im Bezahlfernsehen vergeben.

Neben Beckenbauer wurde der Tennisspieler Mats Wilander für seine Moderationsleistungen auf Eurosport HD gekürt. Zu den weiteren Gewinnern gehörten die Moderatorin Aline von Drateln, die die Sendung „kinopolis“ auf Sky Cinema präsentiert, Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere für „Die Cartoon Network Praktikanten“ sowie der Sender Spiegel TV Wissen für die Dokumentation „Nachrichten aus Fukushima“.

Als Beste Serie des Jahres erhielt „House of Cards“ (Sky Atlantic HD) den Mira Award und als Lieblingssender ging TNT Serie aus dem Rennen.

Der Mira Award wurde zum fünften Mal verliehen.

Wir haben die Fotos vom Roten Teppich - klicken Sie sich durch!