Am Montag musste Ministerpräsident Kretschmann seine geplante Reise in die belgische Hauptstadt kurzfristig absagen – eine Erkrankung zwingt ihn, in Stuttgart zu bleiben. Foto: dpa

Am Montag hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann seine geplante Reise nach Brüssel abgesagt. Geplant waren politische Gespräche und ein Treffen mit EU-Kommissar Günther Oettinger.

Stuttgart - Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) muss seine geplante Reise nach Brüssel absagen - er ist krank. Das grün-schwarze Kabinett tagt in der belgischen Hauptstadt deshalb ohne ihn.

Der Regierungschef könne wegen einer Erkrankung die am Montag beginnende Auslandsvisite nicht antreten, teilte das Staatsministerium mit. Bis Dienstag stehen politische Gespräche des Kabinetts in Brüssel an, unter anderem mit EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU), der seit Anfang des Jahres für den Bereich Haushalt und Personal zuständig ist.