Mike Pence (rechts) wird erneut Vizepräsident, wenn Donald Trump die Wahl gewinnt. Foto: AP/Andrew Harnik

US-Vizepräsident Mike Pence hat am Mittwoch die Nominierung des republikanischen Parteitags für eine zweite Amtszeit angenommen.

Washington - Mike Pence ist erneut Vizepräsidentschaftskandidat der US-Republikaner. Der derzeitige Vizepräsident der USA nahm die Nominierung seiner Partei für die Wahl am 3. November am Mittwochabend bei seiner Rede zum Parteitag in Fort McHenry in Baltimore (US-Bundesstaat Maryland) an. Ohne die Unterstützung seiner Familie seien die vergangenen vier Jahre nicht möglich gewesen, sagte Pence.

Pence verteidigte in seiner Rede Präsident Donald Trump gegen Kritik. Er habe sein Wort gegenüber der Bevölkerung gehalten, sagte Pence. Als Beispiele nannte die Verlegung der US-Botschaft in Israel nach Jerusalem, die Tötung des iranischen Generals Kassem Soleimani und den Wiederaufbau des Militärs. „Wir haben Amerika wieder großartig gemacht“, sagte Pence.