Brasiliens Ex-Präsident Michel Temer Foto: AFP

In Brasilien ist der frühere Präsident Michel Temer festgenommen worden. Das teilten Staatsanwälte am Donnerstag in Rio de Janeiro mit.

Rio de Janeiro - Gegen den früheren brasilianischen Präsidenten Michel Temer ist ein Haftbefehl wegen Korruptionsvorwürfen erlassen worden. Das teilten Staatsanwälte der Nachrichtenagentur AP am Donnerstag in Rio de Janeiro mit. Richter Marcelo Breitas habe den Haftbefehl angeordnet. Dieser beaufsichtigt in Rio eine umfassende Korruptionsermittlung, die Politiker und Beamte erfasst hat.

Seit 2014 gehen die Behörden in Brasilien groß angelegten Korruptionsermittlungen nach, die Geschäftsleute wie Politiker gleichermaßen ins Gefängnis gebracht hat. Der prominenteste Inhaftierte ist Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: