Michael Rösch legte sich in einem lustigen Video ordentlich ins Zeug. Foto: imago/Eibner Europa/EIBNER/EXPA/Stefan Adelsberger

Der ehemalige Biathlon-Olympiasieger Michael Rösch ist bei den Spielen in Peking als Experte für Eurosport im Einsatz. Im Vorfeld des Biathlon-Damen-Rennens macht er Köln-Trainer Steffen Baumgart in einem Video gekonnt nach.

Stuttgart - Er tobt, fuchtelt mit den Armen in der Luft und schreit durch sein Zimmer – das Video von Steffen Baumgart am Wochenende ging viral. Der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln befand sich beim 1:0-Sieg seines Clubs am Samstag gegen den SC Freiburg in Corona-Quarantäne – und zeigte auch im heimischen Wohnzimmer vollen Einsatz.

Eurosport-Experte Michael Rösch hat sich Baumgart im Vorfeld des Biathlon-Rennens der Frauen am Montag (10 Uhr) zum Vorbild genommen – und er steht dem Original in nichts nach. In seinem Instagram-Video rumpelt und poltert der Olympia-Sieger von 2006 (Staffel) in bester Baumgart-Manier:

Falls Baumgart noch länger in Quarantäne bleiben müsste, könnte Rösch seine Rolle an der Seitenlinie in Köln vielleicht übernehmen – sein Bewerbungsvideo kann sich jedenfalls sehen lassen.