Ab der neuen Saison tragen die Spieler des 1. FC Heidenheim auf ihrem Trikot den Schriftzug MHP. Foto: imago//Wolfgang Zink

MHP steigt als Haupt- und Trikotsponsor beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim ein. Hat das Auswirkungen auf das Engagement der Management- und IT-Beratungsfirma bei den Stuttgarter Kickers oder den MHP Riesen Ludwigsburg?

Heidenheim/Stuttgart - Die Zweite Fußball-Bundesliga könnte in der Saison 2021/22 weiter an Attraktivität gewinnen. Der FC Schalke 04 steigt sicher aus der Bundesliga ab, möglicherweise begleiten andere Traditionsclubs wie Hertha BSC oder der 1. FC Köln die Knappen, vielleicht kommt aus der dritten Liga der TSV 1860 München hoch. Dazu wird künftig samstags zur Prime-Time um 20.30 Uhr ein Zweitligaspiel live auf Sky übertragen. Das alles hat aber nicht die entscheidende Rolle gespielt, dass MHP beim 1. FC Heidenheim von der kommenden Saison an – für zunächst drei Jahre – als neuer Haupt- und Trikotsponsor einsteigt. „Werte wie Kontinuität, Seriosität, Ehrlichkeit, Teamwork und Bodenständigkeit decken sich zu hundert Prozent mit unseren“, sagt Ralf Hofmann, Mit-Gründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung des 1996 gegründeten Management- und IT-Beratungsunternehmen.