Jonah Radebaugh wurde am Dienstag besonders verehrt. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Jonah Radebaugh musste am Dienstag gegen BC Prometey aus der Ukraine länger spielen als geplant. Der Grund waren – seine Eltern aus Amerika.

Ludwigsburg - In einer inoffiziellen Tabelle des Fachmagazins „Eurobasket“ lagen die MHP Riesen zuletzt als bestes deutsches Team auf Rang 19 (ganz vorne die spanischen Spitzenclubs Real und Barca), noch drei Plätze vor dem deutschen Branchenprimus Bayern München. Dieses Erfolgserlebnis in der Wertung, die aus nationalen und internationalen Ergebnissen resultiert, hatte der Ludwigsburger Bundesligist vor allem seinen Auftritten in der Champions League zu verdanken, wo das Team bereits vor dem letzten Gruppenspieltag am Dienstagabend für die Runde der Top 16 qualifiziert war.