Wiedersehen am Mittwoch: Justin Simon (re.) gegen Dijon Foto: Pressefoto Baumann/Volker Müller

Ludwigsburgs Basketballer haben in vier Wochen zehn Spiele zu absolvieren – vorausgesetzt, Corona macht keinen weiteren Strich durch die Rechnung.

Ludwigsburg - In Sachen Coronaprävention setzt die Politik zunehmend auf Eigenverantwortung der Menschen. In dieser Hinsicht haben sich die MHP Riesen Ludwigsburg nichts vorzuwerfen. Das weiß auch der Vorsitzende Alexander Reil, der sagt: „Wir sind bisher die Leidtragenden.“ Und zwar insofern, als immer mal Spiele des Basketball-Bundesligisten wegen eines Corona-Ausbruchs beim Gegner abgesetzt werden mussten, zuletzt die Heimpartie gegen Heidelberg. „Natürlich hätten wir gerne gespielt“, betont Reil, weil sich die Terminprobleme nun noch mehr zuspitzen. Im Klartext: Mit der Partie am Sonntag in Gießen (76:59) hat die Mannschaft laut Plan in vier Wochen zehn Spiele zu bestreiten.