MHP Riesen Ludwigsburg Jason Boone verlässt die MHP Riesen

Von red 

Jason Boone wird bald nicht mehr für Ludwugsburg aktiv sein. Foto: Pressefoto Baumann
Jason Boone wird bald nicht mehr für Ludwugsburg aktiv sein. Foto: Pressefoto Baumann

Center Jason Boone und die MHP Riesen Ludwigsburg gehen künftig getrennte Wege. Der US-Amerikaner nutze eine entsprechende Ausstiegsoption in seinem Vertrag.

Ludwigsburg - Der US-Amerikaner Jason Boone verlässt die Basketballer der MHP Riesen Ludwigsburg. Boone nutzte eine entsprechende Ausstiegsoption in seinem Vertrag und wird Ludwigsburg zum 15. Februar verlassen. Ein Club hat bereits öffentlich Interesse an der Verpflichtung des New Yorker bekundet. TBV Start Lublin aus der 1. polnischen Liga möchte ihn unter Vertrag nehmen. Noch allerdings ist Boone für die Ludwigsburger aktiv, ist mit der Mannschaft nach Israel gereist. Dort steht an diesem Mittwoch das Hinspiel in der „Playoff Elimination Round“ gegen Maccabi Rand Media an.

Insgesamt absolvierte Boone 49 Bundesliga-Partien in der laufenden und vergangenen Spielzeit für die Ludwigsburger. Zusätzlich kam der 31-Jährige auf elf Champions League-Einsätze im Laufe dieser Saison.

Lesen Sie jetzt