Der Mann wehrt sich gegen den Rauswurf – mit Parfüm (Symbolbild). Foto: imago images/YAY Images/anneleven.com

In einem Metzinger Geschäft sagt ein Mann anzügliche und unangemessene Dinge zu einer 21 Jahre alten Verkäuferin. Als sie ihm Hausverbot erteilt, wehrt er sich – mit Parfüm.

Weil eine Verkäuferin ihn des Ladens verwies, hat ein 43-Jähriger Parfüm aus der Auslage genommen und die Frau damit besprüht. „Zudem beleidigte er sie mit nicht zitierfähigen Ausdrücken und verließ anschließend den Verkaufsraum“, teilte die Polizei am Samstag mit. Als Beamte den Mann am Freitag in Metzingen (Landkreis Reutlingen) ausfindig gemacht hatten, ergab ein Atemalkoholtest den Angaben nach einen Wert von fast zwei Promille.

Schon vor dem Vorfall mit dem Parfüm war der Mann unter anderem damit aufgefallen, dass er anzügliche und unangemessene Dinge zu der 21 Jahre alten Verkäuferin gesagt hatte. Deswegen bekam er das Hausverbot.