Kindermusik statt Metal-Klänge: Die Band Metallca hat mit Talkmaster Jimmy Fallon ein besonderes Medley vom Klassiker „Enter Sandman“ gespielt. Foto: @youtube/The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Wenn die Band Metallica bei dem amerikanischen Talkmaster Jimmy Fallon das neue Album vorstellt, dann kommen sie nicht ums musizieren herum. Allerdings hat Fallon eine etwas andere Vorstellung von Metal-Musik.

Stuttgart - Dieser Auftritt wird in die Bandhistorie eingehen: Metallica hat nach acht Jahren das neue Album „Hardwired....To Self-Destruct“ auf dem Markt und ist auf Promo-Tour. Unter anderem bei dem amerikanischen Talkmaster Jimmy Fallon. Dort musizieren sie in der Show namens „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ auf eine etwas andere Weise als sonst. Statt Hard-Rock-Klängen auf Bass, Gitarre und Schlagzeug, haben die Musiker dieses Mal Equipment aus einer Schulklasse erhalten.

Mit Tröten, einer Blechtrommel und Xylofon schmettert Metallica mit Fallons Band den Klassiker „Enter Sandman“.

Das Video ist auf Youtube bereits tausendfach angeklickt worden und zeigt, wie viel Spaß die Hard-Rocker Kirk Hammett, Lars Ulrich, James Hetfield und Robert Trujillo bei dieser Jam-Session mit Jimmy Fallon haben:

Fallon ist bekannt dafür, Stars zu solch einer Jam-Session einzuladen: Auch Sängerin Adele oder Meghan Trainor haben bereits ihre Songs auf sogenannten Kinderinstrumenten neu interpretiert.

So klingt übrigens die Original-Version von „Enter Sandman“: