Der Mesut Özil-Beitrag auf dem Twitterprofil von Illkay Gündogan. Foto: Twitter/@Jord_bvb

Die beiden Fußballprofis Mesut Özil und Ilkay Gündogan werden offenbar vom selben Social Media-Team betreut, darauf deutet eine peinliche Panne beim Kurznachrichtendienst Twitter hin.

Stuttgart – Nachdem ein identischer Post auf den beiden Social-Media-Plattformen Twitter und Instagram veröffentlichte wurde, liegt die Vermutung nahe, dass die Fußballprofis Mesut Özil und Ilkay Gündogan ihre Auftritte im Netz vom selben Team betreut lassen.

Der Instagram-Kanal von Nationalspieler Mesut Özil verkündete am Montag, dass der Mittelfeldspieler anlässlich des letzten Spiels im Rahmen der USA Tour zu seinem Fußballklub FC Arsenal gestoßen sei.

Wenig später tauchte auf dem Twitter-Profil von Illkay Gündogan der gleiche Beitrag mit identischem Text und einem weiteren Foto von Mesut Özil im Stadion neben seinen Teamkollegen des FC Arsenal auf.

Der verantwortliche Social-Media-Manager der beiden Fußballprofis hatte wohl ausversehen das falsche Profil seines Schützlings erwischt. Obwohl der falsche Post zwischenzeitlich gelöscht wurde, haben Nutzer des Kurznachrichtendienstes Twitter den Fauxpas durch Screenshots dokumentiert. Ganz nach dem Motto: Das Netz vergisst nichts.