Das Opfer musste ins Krankenhaus, der mutmaßlich Täter ins Gefängnis. Foto: Symbolbild/dpa

Ein 31-Jähriger soll einen Jugendlichen auf einem Parkplatz am Böblinger Freibad unvermittelt niedergestochen haben.

Böblingen - Die Polizei hat einen 31 Jahre alten Mann wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag verhaftet. Der Mann soll am Dienstag einen 17-Jährigen auf dem Parkplatz des Böblinger Freibads niedergestochen haben.

Das Opfer liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei hatten der 31-Jährige und der 17-Jährige sich auf dem Parkplatz verabredet, um einen Streit zu klären. Beide hatten mehrere Begleiter zu dem Treffen mitgebracht. Als die beiden Gruppen gegen 21.20 Uhr aufeinandertrafen, soll der 31-Jährige ohne Warnung auf sein Opfer eingestochen haben. Bekannte brachten den 17-Jährigen ins Krankenhaus. Der mutmaßliche Messerstecher floh vom Tatort, stellte sich aber in der Nacht der Böblinger Polizei. Eine Haftrichterin verfügte, dass der Verdächtige ins Gefängnis eingeliefert wird.