Die Polizei nimmt den einen 62-Jährigen fest. Foto: Archiv

Die Polizei nimmt einen 64-Jährigen fest, der einen 62-Jährigen erstochen haben soll. Die Gründe sind unklar.

Aus bisher nicht geklärten Gründen soll es zwischen einem 64 Jahre alten Mann und einem 62-Jährigen am Montagnachmittag in einer Wohnung im Franz-Liszt-Weg zu einem Streit gekommen sein. Der 62-Jährige soll laut Polizei im Verlauf der Auseinandersetzung mit einem Messer auf seinen Nachbarn eingestochen und diesem tödliche Verletzungen zugefügt haben.

Erste-Hilfe-Maßnahmen vergeblich

Wie die Polizei weiter berichtet, gelang es dem Schwerverletzten noch an der Wohnungstüre einer Nachbarin zu klingeln, bevor er zusammenbrach. Die Frau verständigte den Rettungsdienst und die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag das Opfer noch vor Ort seinen Verletzungen. Im Rahmen einer Fahndung konnte der 62-jährige Tatverdächtige kurze Zeit später auf einem Spielplatz in unmittelbarer Nähe des Tatorts vorläufig festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Tatverdächtige am Dienstag der zuständigen Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ einen Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Mann und wies ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.