Auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt wurde am Freitag ein 37-Jährige mit einem Messer angegriffen, nun hat die Polizei einen Verdächtigen geschnappt. Foto: www.7aktuell.de

Am Freitag war es auf dem Mittelalter- und Weihnachtsmarkt Esslingen zu einer Messerattacke auf einen 37-Jährigen gekommen. Die Polizei hat nun den mutmaßlichen Täter geschnappt. Er kommt in eine psychiatrische Klinik.

Esslingen - Nach einem Messerangriff auf einen Besucher des Esslinger Weihnachtsmarktes (wir berichteten) hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln nach Angaben vom Samstag gegen den 51-Jährigen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Er soll am Freitag zunächst zwei Frauen beleidigt haben. Als ein 37-Jähriger einschritt, zückte der Mann ein Messer und wollte auf den Helfer einstechen. Dieser wehrte sich, andere Passanten kamen zur Hilfe und nahmen dem Täter das Messer ab. Verletzt wurde niemand.

Als sich der Angreifer beruhigt hatte und die Menschen ihn losließen, verschwand er in der Menge. Eine Richterin ordnete die Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik an.