Der Messerangriff auf einen 18-Jährigen in Esslingen steht wohl im Zusammenhang mit dem tödlichen Bandenkrieg zwischen den Red Legions und den Black Jackets. (Symbolbild) Foto: Bundespolizei/Symbolbild

Der Messerangriff auf einen 18-Jährigen in Esslingen steht wohl im Zusammenhang mit dem tödlichen Bandenkrieg zwischen den Red Legions und den Black Jackets.

Esslingen - Der Messerangriff auf einen 18-Jährigen in Esslingen steht wohl im Zusammenhang mit dem tödlichen Bandenkrieg zwischen den Red Legions und den Black Jackets. „Das Opfer hat wenige Tage zuvor einen Anhänger der Black Jackets im Stuttgarter Landgericht angespuckt“, sagte ein Sprecher der Esslinger Polizei am Dienstag. Demnach sei es „naheliegend“, dass eine Verbindung zum Bandenkrieg bestehe. Nach einer tödlichen Auseinandersetzung in Esslingen stehen die beiden verfeindeten Banden derzeit vor Gericht.

Nach den bisherigen Angaben des 18-Jährigen sind mehrere unbekannte Männer Anfang Oktober am Bahnhof Esslingen auf ihn zugekommen. Einer habe dann mit dem Messer auf ihn eingestochen. Schließlich gelang dem Opfer die Flucht. Ein Bekannter las den Verletzten auf und brachte ihn ins Krankenhaus.