Ein Festival für Trance- und Rave-Fans gibt es im März in Sindelfingen Foto: DWP

Das Festival Electronic Lights soll Sindelfingen auf die Trance- und Rave-Landkarte setzen. Am 7. März steigt die Premiere in der Messehalle.

Sindelfingen - Das Festival Electronic Lights soll Sindelfingen auf die Trance- und Rave-Landkarte setzen. Am 7. März steigt die Premiere in der Messehalle. Die Veranstalter erwarten 1500 Besucher. Als bekannteste DJs sind Moguai und Cosmic Gate angekündigt. Der manchem vom Paul-van-Dyk-Gig im LKA bekannte DJ Cyre sorgt für den lokalen Flair.Veranstalter sind fünf Fans elektronischer Musik zwischen 26 und 30 Jahren, die aus der Region Stuttgart stammen. Das berichtet Jan Bauknecht, selbst Teil des Quintetts. Sie treffen sich zum Ausgehen etwa bei der Trance-Party Trancemission – daher auch die musikalische Ausrichtung. Aus der Szene habe man nützliche Kontakte bekommen, berichtet Bauknecht.

Elektronische Tanzmusik sei, so Bauknecht, gerade ziemlich in. Das Stuttgart Electronic Music Festival (SEMF) habe es auch 2014 wieder bewiesen. So groß wie das Festival auf der Landesmesse wolle man nicht einsteigen: „Die Idee ist eine Veranstaltung zwischen Club und großem Festival“, sagt Jan Bauknecht. Bei der Suche nach der Location sei man auf die Messe Sindelfingen gekommen, weil in der Stadt bis 2013 das Technofestival Day and Night stattfand, das nach Esslingen umzog.

www.electronic-lights.com