Von Oldtimern bis Oliven: Den Besuchern ist auf der Messe ein breites Spektrum geboten worden. Foto: Lichtgut/Ferdinando Iannone

In Stuttgart hat die Kombination aus Slow Food und Co. sowie der Retro Classics für volle Hallen gesorgt. Oldtimer und Nachhaltigkeit widersprechen sich offenbar nicht.

Rund 80 000 Menschen haben sich das Duo aus Frühjahrsmessen und Oldtimerschau Retro Classics angeschaut, das am Sonntag zu Ende gegangen ist. Die Hallen waren mit rund 1500 Ausstellern voll belegt, und das Fazit der Veranstalter fällt nach den vier Tagen positiv aus. Die Besucher hätten von der Kombination profitiert. Bei der Messe Stuttgart spricht man von einem „sehr guten Ergebnis“. Es sei ein „sehr schöner Start ins Messejahr 2022 geglückt“, so der Geschäftsführer Stefan Lohnert.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Stuttgarter Frühjahrsmessen – Zwischen Tradition und Innovation

Bei den Besuchern habe man ein deutliches Plus im Vergleich zu 2020 erzielt, heißt es bei der Retro Messen GmbH. Mit dem Termin zum Ende der Osterferien habe man zwar „schon relativ spät in der Saison“ gelegen, sagt Karl Ulrich Herrmann, der geschäftsführender Gesellschafter. Aber der Verbund mit den Frühjahrsmessen sei für die Retro Classics „eine ideale Verbindung in dieser schwierigen Zeit“ gewesen.

Die nächste Ausgabe der Frühjahrsmessen wird erneut in den Osterferien stattfinden, vom 13. bis zum 16. April. Die Retro Classics soll im März 2023 stattfinden.