Nach 16 Jahren wird es das Merlin in Backnang nicht mehr geben. Am Samstag versammelte sich die Partygemeinde noch einmal in der Stadthalle, um ein letztes Mal zu feiern ... Foto: Benjamin Beytekin

Das Merlin in Backnang wird nach der Brandkatastrophe vor zwei Wochen nicht wieder eröffnen. Am Samstag feierte die Merlin-Partygemeinde ein letztes Mal in der Stadthalle. Ein Teil der Einnahmen des Abends geht an die Hinterbliebenen der Opfer des Feuers.

Backnang - Zwei Wochen nach dem tödlichen Brand in Backnang, bei dem eine aus der Türkei stammende Frau und sieben ihrer zehn Kinder gestorben waren, hat das Merlin zu einer Closing Party in die Stadthalle Backnang geladen. Der Club von Christos "Taki" Kiroglou, der 16 Jahre zum Nachtleben von Backnang gehörte, wird nach dem Feuer nicht wieder eröffnen.

Die Räumlichkeiten waren bei dem Brand wegen eines Wasserschadens stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Spenden für die Opferfamilie

Ein Teil der Einnahmen der Partynacht geht an die Hinterbliebenen der Opfer. Zudem war in der Stadthalle eine Spendenbox aufgestellt.

Unterdessen ist die ist die Ursache für den Brand weiter unklar. Der Brandort bleibe vorläufig gesperrt, teilte die Polizei in Waiblingen Mitte letzter Woche mit. Die Ermittlungen seien noch in vollem Gange.