Der Autobauer Daimler muss 28.500 Autos seiner neuen C-Klasse zurückrufen. Foto: dpa

Daimler hat Ärger mit der neuen C-Klasse. Allein in Deutschland müssen 28.500 Fahrzeuge zurück ins Werk. Möglicherweise wurde die Lenkungskupplung bei der Montage nicht verriegelt.

Stuttgart - Der Autobauer Daimler muss von seiner neuen C-Klasse allein in Deutschland 28.500 Fahrzeuge zurückrufen. Grund ist ein möglicherweise ausgebliebener Montageschritt, der die Lenkung beeinflussen könnte. Das sagte ein Daimler-Sprecher am Freitag in Stuttgart und bestätigte Medienberichte.

Es handelt sich bei dem Rückruf um die neue Generation der C-Klasse. Möglicherweise sei die sogenannte Lenkungskupplung bei der Montage nicht verriegelt worden, sagte der Sprecher. Ihm zufolge sind auch Fahrzeuge außerhalb Deutschlands betroffen. Die Gesamtzahl der zurückgerufenen Autos nannte er nicht.