Die First Lady der USA, Melania Trump, hat Kinder in einem Krankenhaus im US-Staat Maryland besucht. Foto: AP

Melania Trump hat kranken Kindern in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Maryland eine Freude gemacht: Die First Lady backte mit den kleinen Patienten Kekse.

Bethesda - Die First Lady der USA hat Kinder in einem Krankenhaus im US-Staat Maryland besucht. Melania Trump half beim Dekorieren von Plätzchen in Herzform und wünschte den Patienten im Alter zwischen vier und 26 Jahren einen frohen Valentinstag (Ortszeit). Passend zum Anlass war sie in einen roten Mantel gekleidet. Als ein vierjähriger Junge mit einer Geschenktüte auf sie zulief, bekam dieser eine Umarmung. Ein anderer Patient schenkte ihr eine Sonnenbrille, und Trump sagte, diese sei sehr modisch.

Fokus der First Lady auf Kinder und deren Wohlbefinden

Während ihres Aufenthalts in Maryland erfuhr Trump von den Schüssen in einer High School im Süden Floridas. Später twitterte sie, sehr betrübt und in Gedanken bei den Betroffenen zu sein.

Die First Lady hat den Fokus ihrer Arbeit auf Kinder und deren Wohlbefinden gelegt. In der vergangenen Woche besuchte sie ein Kinderkrankenhaus in Ohio, wo sie auch über die Opioidkrise in dem US-Staat informiert wurde.