Die „Mein Schiff 4“ ist das jüngste Flottenmitglied von Tui Cruises. Foto: Tui Cruises

Das neue Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 4“ sticht an Pfingsten zu einer Testfahrt in See. Mit dabei sind sechs Leser unserer Zeitung, die die Fahrt gewonnen haben.

Die Resonanz auf unser Gewinnspiel in der Osterausgabe war überwältigend: 1650 Einsendungen per E-Mail und 406 Postkarten und Briefe haben die Redaktion erreicht. Insgesamt 2058 Leserinnen und Leser bewarben sich als „Wohlfühloffiziere“. Gemeinsam mit Tui Cruises haben wir drei Balkonkabinen auf einer der Testfahrten der „Mein Schiff 4“ verlost.

Die Jury hat nun aus allen Einsendungen drei ausgewählt: Sabine Karamanlidis aus Vaihingen/Enz und ihre Tochter Anna (12), Walter und Margarete Grandjot aus Herrenberg-Kuppingen sowie Christian und Susanna Heumann aus Stuttgart. Die Gewinner werden das neue Schiff vorab erleben und der Besatzung über die Schulter schauen. Die Fahrt findet vom 22. bis zum 25. Mai (drei Nächte) statt und führt von Hamburg über Kopenhagen bis nach Kiel.

Für die Crew ist diese Reise eine von mehreren Übungsfahrten vor der Taufe, die a m 5. Juni in Kiel stattfindet. Patin des neuen Kreuzfahrtschiffes ist die ehemalige Schwimmerin Franziska van Almsick. Mit dem Wohlfühlkonzept der „Mein Schiff“-Flotte richtet sich Tui Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Viele Highlights wie der 25-Meter-Außenpool, das Klanghaus oder der Bereich Große Freiheit im Diamant - die diamantförmige Glasfassade am Heck des Schiffes - können entdeckt werden.

Der Gesamtwert der Preise - jeweils mit Premium-alles-inklusive sowie An- und Abreise (Deutsche Bahn 2. Klasse) - beträgt etwa 4200 Euro.

Fan werden auf Facebook: https://www.facebook.com/fernwehaktuell