Das waren noch Zeiten in Böblingen, Schauplatz Sporthalle, typisch Formel Eins: Moderatorin Stefanie Tücking mit dem rosaroten Cadillac führt durch die Show. Foto: www.formel-eins.tv

Mein schönstes Konzert: Der Böblinger Galerist und Kurator Marko Schacher über sein Erlebnis mit Sandra bei „Formel 1“ in der Böblinger Sporthalle.

Zwischen den späten 1960er und den frühen 2000er Jahren hatte Pop- und Rockmusik in der Region Stuttgart zwei Namen: Sporthalle Böblingen und Messehalle Sindelfingen. Vor allem bevor die Schleyerhalle in Stuttgart gebaut wurde, fungierten die beiden Hallen als gute schwäbische Stube der Branchenstars, die ihr Publikum auch gerne mit einem geografisch nicht ganz treffsicheren „Hello Stuttgart“ begrüßten. Was ist aus der Zeit in Erinnerung geblieben? Wir haben Menschen aus dem Kreis nach ihrem schönsten Konzerterlebnis gefragt. Den Auftakt macht Kunsthändler Marko Schacher.