Festnahme durch die Polizei (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ende November begeht ein Unbekannter mehrere Einbrüche in Stuttgart. Jetzt ist der mutmaßliche Täter gefasst. Die Hintergründe.

Stuttgart - Beamte der Frankfurter Polizei haben am Donnerstag einen 46-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am 24. November 2021 mehrere Einbrüche in Stuttgart begangen zu haben.

Zivil eingesetzte Polizeibeamte beobachteten den mutmaßlichen Einbrecher demnach gegen 4 Uhr, wie er in einen Schönheitssalon an der Voltastraße in Frankfurt einbrach. Als er die Räumlichkeiten wieder verließ, nahmen die Polizeibeamten den Mann fest. Bei der darauffolgenden Durchsuchung konnten sie mutmaßliches Diebesgut sicherstellen, welches aus den Einbrüchen vom 23. und 24. November 2021 in Stuttgart stammt.

Der 46-Jährige, der bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde im Laufe des Donnerstags mit Antrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.