Schlossplatz kennt ihr schon? Fernsehturm – nein danke? Na dann auf zur alternativen Stuttgart-Tour. Foto: dpa

Wer denkt, Stuttgart könne mit Berlin, Hamburg und den anderen Hipster-Hochburgen nicht mithalten, sollte noch mal genauer hinschauen. Wir haben sie gefunden, die alternativen Ecken der Stadt, und eine Tour zusammengestellt.

Stuttgart - Dass Stuttgart mehr kann als schwäbische Maultaschen und Kehrwoche, ist wohl jedem klar. Trotzdem ist in vielen Köpfen noch immer das Klischee von der verstaubten Engstirnigkeit der Schwabenmetropole verankert. Dabei hat Stuttgart mittlerweile eine große alternative Szene. Im Süden und Westen kann man sich vor Hipstern kaum retten. Manche titeln die Stadt gar schon als zweites Berlin.

Wie man den Besuch mal nicht 08/15-mäßig mit Ausflug zum Fernsehturm und anschließendem Spätzleessen abspeist, zeigt unsere Bildergalerie. Also, Jutebeutel geschultert, Birkenstocks an, und auf zur alternativen Stuttgarttour!