Freuen sich auf ein rauschendes Fest: Prinz Harry und seine Meghan. Foto: dpa

Am 19. Mai wird es voll im Kensington-Palast. Der britische Prinz Harry und seine zukünftige Frau Meghan laden über 2500 Gäste zu ihrer Hochzeit ein.

London/Windsor - Der britische Prinz Harry (33) und seine Verlobte Meghan Markle (36) laden mehr als 2500 Menschen als Zuschauer zu ihrer Hochzeit am 19. Mai ein. Das teilte der Kensington-Palast am Freitag mit. „Prinz Harry and Ms. Meghan Markle werden 2640 Mitglieder der Öffentlichkeit an ihrem Hochzeitstag auf Schloss Windsor einladen, um die Ankunft des Bräutigams und der Braut und ihrer Gäste und die Kutschprozession zu verfolgen, wenn sie das Schloss verlässt“, hieß es auf dem Twitter-Kanal des Palasts.

Unter den Gästen seien Mitarbeiter von wohltätigen Organisationen, Schulkinder und Angestellte des Königshauses. Geplant ist, dass das Brautpaar in einer Kutsche durch die Gassen von Windsor fährt, um noch mehr Menschen an dem Fest teilhaben zu lassen.