Die „Fab Four“ der Windsors treten nur noch selten zu viert auf. Foto: AFP

Erst trennen sie ihre Instagram-Accounts, dann entfolgen Meghan und Harry Kate und William auch noch. Ist der Grund eine Familienzwistigkeit?

London - Herzogin Meghan und Prinz Harry entfolgen Herzogin Kate und Prinz William auf Instagram. Was klingt wie eine neue Folge der angeblichen Familienzwistigkeiten zwischen den Sussex’ und den Cambridges, hat einen ganz harmlosen Hintergrund.

Lesen Sie auch: Harry und Meghan gehen weiter auf Distanz

Zwischen dem 13. und dem 19. Mai ist „Mental Health Awareness Week“ in Großbritannien. Dann wird mit vielen Veranstaltungen und Aktionen auf die Probleme von psychischen Erkrankungen hingewiesen. Ein Thema, das Prinz Harry besonders wichtig ist. Er gab er vor ein paar Jahren zu, nach dem Tod seiner Mutter Diana selbst in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen zu sein.

Deshalb, so wird in dem entsprechenden Posting erklärt, folgt der Kanal @sussexroyal auf Instagram dieser Tage Organisationen, die sich dem Kampf gegen Depressionen und für psychische Gesundheit verschrieben haben. Die Sussex’ kündigten an, so künftig auch für andere wichtige Belange vorzugehen.

Entfolgt wurde auch Charles und Camillas Account

Entfolgt wurden entsprechend auch einige Accounts – aber nicht nur @kensingtonroyal, dem Account von Harrys Bruder William und seiner Frau Kate, sondern beispielsweise auch @clarencehouse, wo man sich über das informieren kann, was Prinz Charles und seine Frau Camilla so treiben.

Ein besonderes Instagram-Schmankerl haben die Sussex’ aber schon verpasst: Am Dienstag wurden auf Kates und Williams Account neue Bilder der kleinen Prinzessin Charlotte gepostet, die ihren vierten Geburtstag feiert.