Verrückt nach Meghan – die Briten sind im Markle-Fieber. Wer ist die Zukünftige von Prinz Harry? Foto: AFP

Den Namen Meghan Markle kennt inzwischen die ganze Welt. Die Briten halten die US-Amerikanerin für erfrischend anders: Das TV-Starlet ist modern, nahbar – und nicht ganz skandalfrei.

Stuttgart - Wer ist Meghan Markle? Hätte man diese Frage vor gut zwei Jahren gestellt, man hätte vermutlich in viele ratlose Gesichter gesehen. Einzig Serienjunkies kannten die Schauspielerin - aus der TV-Sendung „Suits“, in der sie die Anwaltsgehilfin Rachel Zane spielte. Dann wurde bekannt, dass die Amerikanerin die Freundin von Prinz Harry ist. Inzwischen ist sie sogar seine Verlobte – und den Namen Meghan Markle kennt plötzlich die ganze Welt.

Im Mai heiraten Meghan Markle und Prinz Harry auf Schloss Windsor – und die „Meghan-Mania“ ist nicht nur im Königreich auf dem Höhepunkt. Auch in die USA, die Heimat der Braut, ist die Euphorie geschwappt. Schließlich ist man dort fast selbst ein bisschen Prinzessin – Erinnerungen an Grace Kelly werden wach, die Hollywoodschönheit, die in den 1950er Jahren durch ihre Hochzeit mit Rainier Fürstin von Monaco wurde.

Lesen Sie auch: Königliche Hochzeiten – Máxima und Kate, schön wie nie

Bürgernah, das zeichnete sich schon bei Meghans ersten offiziellen Auftritten ab, ist die Amerikanerin schon mal: Sie umarmt Kinder, schüttelt Hände, gibt Autogramme und lässt Selfies mit sich machen. Damit passt Meghan perfekt zu ihrem Zukünftigen, Prinz Harry. Auch ihn lieben die Briten wegen seiner nahbaren und fröhlichen Art, zum Beispiel wenn er bei öffentlichen Auftritten mit Kindern herumalbert.

Als eine ganz neue Art Prinzessin wird Meghan Markle gefeiert. Die Euphorie ist ähnlich groß wie 2011, als mit Kate Middleton eine Bürgerliche in die „Windsor-Firma“ (so nennt sich die Königsfamilie selbst) einheiratete. Doch während Herzogin Kate inzwischen ziemlich angepasst wirkt, finden Royal-Fans und Klatschjournalisten Meghan Markle herrlich aufregend: Das TV-Starlet mit einem – inzwischen eingestellten – Lifestyle-Blog, afroamerikanischen Wurzeln, bereits geschieden, mit einer potentiell skandalträchtigen Familie.

Wer ist also Meghan Markle – in unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr!