Pflegeleiter Mujo Aliti Foto: Katholisches Stadtdekanat

Mujo Aliti ist der neue Leiter der Pflegegruppe Neckar der Katholischen Sozialstation, dem ambulanten Pflegedienst der katholischen Kirche in Stuttgart.

Obere Neckarvororte - Bei der Katholischen Sozialstation, dem ambulanten Pflegedienst der katholischen Kirche in Stuttgart, hat es Anfang des Jahres einen Personalwechsel gegeben. Seit Anfang Januar ist Mujo Aliti der neue Leiter der Pflegegruppe Neckar. Für den gelernten Gesundheits- und Krankenpfleger ist es die erste leitende Tätigkeit in alleiniger Verantwortung.

Die Katholische Sozialstation kennt Aliti aber schon sehr gut. Bereits seit 2002 arbeitet er für die Einrichtung. Tätig war er in den letzten Jahren in verschiedenen Funktionen, zuletzt als stellvertretender Leiter der Pflegegruppe West. Als neuer Pflegegruppenleiter für den Bereich Neckar gehört es zu Mujo Alitis Hauptaufgaben, die täglichen Abläufe des Pflegedienstes zu organisieren, die Mitarbeiter einzusetzen und für die Kunden als Ansprechpartner da zu sein.

Menschen aus verschiedenen Bezirken können profitieren

Die Pflegegruppe Neckar ist für die Betreuung von pflegebedürftigen Menschen in den Stadtbezirken und Stadtteilen Bad Cannstatt, Untertürkheim, Obertürkheim, Hedelfingen, Wangen, Luginsland, Rotenberg und Sommerrain zuständig. Der Wechsel an der Spitze der Pflegegruppe Neckar war nötig geworden, nachdem die bisherige Leiterin die Tätigkeit aus persönlichen Gründen aufgegeben hatte.

Der neue Stelleninhaber freut sich nun auf seine neue Aufgabe. „In der Pflegegruppe erwartet mich ein hoch motiviertes und fachlich hervorragendes Team an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, sagt Aliti. Und für die Menschen hier da sein zu können ist natürlich besonders schön.“

Hilfe für alle Pflegebedürftigen

Andreas Schardt, der Geschäftsführer der Katholischen Sozialstation, ist sicher, mit der Neubesetzung eine gute Wahl getroffen zu haben. „Herr Aliti ist genau die richtige Persönlichkeit für diesen schwierigen Job. Außerdem ist er fachlich hervorragend geeignet und hat sich bei allen seinen bisherigen Aufgaben stets sehr bewährt.“

Den ambulanten Pflegedienst der Katholischen Sozialstation können alle pflegebedürftigen Menschen in Anspruch nehmen – unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder ihrer Weltanschauung. Die Sozialstation ist zur Abrechnung mit allen Krankenkassen berechtigt und unterliegt der regelmäßigen Qualitätskontrolle des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen. Sie ist Kooperationspartner des Stuttgarter Klinikums sowie des Marienhospitals Stuttgart und der Sankt-Anna-Klinik in Bad Cannstatt.

Für weitere Informationen ist die Pflegegruppe Stuttgart-Neckar der Katholischen Sozialstation telefonisch unter der Nummer 56 68 32 erreichbar.