An der Autobahn A20 in Fahrtrichtung Rostock an der Trebeltalbrücke bei Tribsees bricht die Fahrbahn weg. Foto: dpa-Zentralbild

Diese Autobahn ist offenbar sehr marode: In Mecklenburg-Vorpommern bricht seit mehreren Tagen die Fahrbahn der A20 weg.

Tribsees - Seit mehreren Tagen bricht bei Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern nach und nach die Fahrbahn der Autobahn 20 weg. Betroffen ist auf der Fahrspur in Richtung Rostock ein Abschnitt auf einer Länge von etwa 100 Metern. Teilweise klaffen Abrisskanten von mehreren Metern Tiefe.

Am Dienstagmorgen traf nun ein Gutachter ein, um die entstandenen Schäden einzuschätzen. Bei der Begutachtung geht es auch um die Frage einer Vollsperrung der Autobahn, sagte eine Sprecherin des Verkehrsministeriums der Deutschen Presse-Agentur. Noch für diesen Dienstag werde mit einem Ergebnis gerechnet. Aktuell ist in Richtung Stettin noch eine Spur befahrbar.