Ein deutsches Kleinflugzeug vom Typ Piper ist in Mazedonien verunglückt. (Symbolbild) Foto: AP/Alaska State Troopers

Ein deutsches Kleinflugzeug vom Typ Piper ist in Mazedonien verunglückt. Die Maschine mit sechs Insassen sei am Dienstag in der Nähe der Stadt Veles im Zentrum von Mazedonien aufgeschlagen, berichteten lokale Medien.

Skople - Ein in Deutschland registriertes Kleinflugzeug vom Typ Piper ist in Mazedonien verunglückt. Die Maschine mit sechs Insassen war am Dienstag in der Nähe der Stadt Veles im Zentrum des Balkanlandes aufgeschlagen und in Flammen aufgegangen, berichteten lokale Medien unter Berufung auf die Behörden. Das Flugzeug sei im norditalienischen Treviso gestartet und auf dem Weg nach Pristina, die Hauptstadt des Kosovo, gewesen. Vier der Opfer sollen Italiener, zwei sollen Kosovaren sein.

Das Flugzeug war um 17.40 Uhr vom Radar der Flugüberwachung verschwunden. Nach unbestätigten Berichten hatte der Pilot auf dem Flughafen der nahegelegenen mazedonischen Hauptstadt Skopje zum Tanken zwischenlanden wollen und einen Notruf abgesetzt. Die Unglücksursache blieb zunächst unbekannt.