Der japanische Autokonzern Mazda ruft wegen möglichen Problemen mit Hecktüren weltweit rund 2,2 Millionen Autos in die Werkstätten. Foto: dpa

Der japanische Autokonzern Mazda ruft wegen möglichen Problemen mit Hecktüren weltweit rund 2,2 Millionen Autos in die Werkstätten. Betroffen von dem Rückruf sind sechs Modelle.

Tokio - Wie Mazda am Donnerstag bekannt gab, könnte es zu Korrosion kommen. Deshalb werden 2,2 Millionen Autos in die Werkstätten zurückgerufen. Berichte über Fälle, bei denen Menschen zu Schaden gekommen seien, lägen dem Unternehmen aber nicht vor, hieß es.

Im Ausland und im Heimatmarkt

Betroffen von dem Rückruf sind sechs Modelle, darunter der CX-5 und der Mazda 3 Sedan. Im Ausland müssen insgesamt rund 1,8 Millionen Autos in die Werkstätten, der Rest entfällt auf den Heimatmarkt.