Max Giesinger war zu Gast bei Jan Böhmermann Foto: Screenshot/ZDF

Max Giesinger hat Jan Böhmermann in dessen Satireshow besucht. Kein leichter Gang. Denn Böhermamnn ist kein Freund von Giesingers Musik.

Berlin - Eineinhalb Jahre nach Jan Böhmermanns Abrechnung mit der deutschen Popmusik hat sich der Musiker Max Giesinger (30) nun ausgerechnet in der Sendung des Satirikers selbst geäußert. Böhmermann (37) hatte damals in seiner ZDF-Show „Neo Magazin Royale“ gelästert, Songs wie die von Giesinger zeichneten sich vor allem durch leere Songtexte und unverfängliche Inhalte aus.

„Ich verstelle mich nicht und deshalb haben mich auch die ganzen Kommentare danach etwas verletzt. Als ich gelesen habe: „Der Max lässt sich alles komplett schreiben“, „Eine Marionette der Plattenfirmen““, sagte der 30-Jährige in der am Donnerstagabend auf ZDF neo ausgestrahlten Sendung.

Böhmermanns privater Wunsch

Er schreibe seine Texte nicht komplett selbst. „Aber ich schreibe sie mit, gebe die Themen mit rein, mache ganz viele Melodien. Das komplett aberkannt zu bekommen, nachdem man 200 Stunden im Studio saß, hat mir schon etwas wehgetan.“

Böhmermann entgegnete, er könne nichts für den Hass der Leute. „Es ist ja auch nicht persönlich gemeint. Klar, ich würde mir wünschen, dass du beruflich andere Sachen machen würdest als Musik“, witzelte er.

Giesinger bringt an diesem Freitag sein drittes Album „Die Reise“ auf den Markt.

Wer nun neugierig auf die Sendung geworden ist, kann sie hier in der Mediathek des ZDF anschauen.