Von einem Steg des Max-Eyth-Sees ist am Sonntag ein Kind ins Wasser gefallen. Foto: Leserfotograf burgholzkaefer/Symbolbild

Ein Spaziergänger sieht, wie ein kleines Mädchen vom Steg des Max-Eyth-Sees in Stuttgart-Mühlhausen ins Wasser fällt. Er reagiert sofort.

Stuttgart-Mühlhausen - Ein Spaziergänger hat am Sonntagnachmittag in Stuttgart-Mühlhausen ein vierjähriges Kind aus dem Max-Eyth-See gerettet,.

Laut Polizeibericht sah der Mann gegen 15.15 Uhr, wie das Mädchen von einem Steg auf der Seite der Haltestelle Wagrainäcker ins Wasser fiel. Geistesgegenwärtig zog er das leicht unterkühlte, aber ansonsten unverletzte Kind aus dem Wasser. Es hatte sich offenbar in einem unbeobachteten Moment vom Rest seiner Familie entfernt.

Alarmierte Rettungssanitäter kümmerten sich um die Vierjährige und brachten sie vorsorglich in ein Krankenhaus.