Matthew McConaughey wird neuer Markenbotschafter. Foto: /Mario Sorrenti

Die Männermodemarke Olymp aus Bietigheim-Bissingen hat den weltbekannten Oscar-Preisträger Matthew McConaughey als ihren neuen Brand Ambassador engagiert.

Matthew McConaughey ist Schauspieler, Oscar-Gewinner und weltbekannter Superstar. Und er trägt Hemden aus Bietigheim-Bissingen. Die internationale Männermodemarke Olymp hat den 55-Jährigen als ihren neuen Markenbotschafter engagiert.

 

Zustande kam die Zusammenarbeit laut Olymp-Mitteilung bei einem Besuch Mark Bezners, Geschäftsführender Gesellschafter der Olymp Bezner KG, in Los Angeles im vergangenen Sommer. „Matthew McConaughey zählt zu Hollywoods Top-Schauspielern und ist als solcher weltweit bekannt“, so Bezner. „Seine beeindruckende Schauspielkarriere sowie sein Engagement für Familie und Nächstenliebe machen ihn zu einem perfekten Partner für unsere Marke.“ Bei dem Treffen sei schnell klar geworden, „dass wir dieselben Werte teilen, wir waren uns gleich sympathisch und schnell über die Zusammenarbeit einig“.

Gewichtiger Meilenstein

Olymp nennt die Kooperation mit McConaughey „einen gewichtigen Meilenstein in der Transformation des Produktspezialisten zur Lifestyle-Brand“. Die neue Markenkampagne wurde von dem renommierten Fotografen Mario Sorrenti in Los Angeles fotografiert. Die Motive werden sich ab Frühjahr in Publikumswerbung zeigen und über verschiedene Kommunikationskanäle – mit millionenfacher Reichweite in Print- und Digitalmedien, auf Social Media, am Verkaufsort und im TV. Der Werbedruck soll die Markenbekanntheit und -begehrlichkeit weiter erhöhen und die Nachfrage nach den Olymp-Produkten positiv beeinflussen.

Matthew McConaughey wurde am 1969 im US-Staat Texas geboren. Seit er 1993 mit dem Coming-of-Age-Film „Confusion – Sommer der Ausgeflippten“ seine Premiere als Schauspieler feierte, gilt er als verlässliche Größe in Hollywood. Seinen Durchbruch hatte er 1996 als Rechtsanwalt Jake Brigance im Justiz-Thriller „Die Jury“. Die Rolle des Aidskranken Ron Woodroof im Drama „Dallas Buyers Club“ (2013) brachte ihm einen Oscar in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ ein. Es folgten Blockbuster wie „The Wolf of Wall Street“ (2013), Interstellar (2014) und „The Gentlemen“ (2019). Zuletzt sorgte er im Sommer mit einem Cameo-Auftritt im Science-Fiction-Actionfilm „Deadpool & Wolverine“ für eine Überraschung.

Unterstützung für High-School-Schüler

Die von ihm und seiner Frau Camila gegründete „Just Keep Livin Foundation“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, High-School-Schüler zu stärken und zu motivieren, ein aktives Leben zu führen und gesunde Entscheidungen für eine bessere Zukunft zu treffen.

Die Olymp Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen ist der Hemden-Marktführer in Deutschland. Darüber hinaus wird das Sortiment, das neben Business- vor allem Freizeit- und Galahemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires umfasst, in mehr als 40 Ländern vertrieben. Die Erlöse lagen 2024 bei 212 Millionen Euro.