In Galesburg in den USA explodiert bei einer Massenkarambolage ein Lkw mit Feuerwerk. Foto: NBC Los Angeles/Twitter

In Galesburg in den USA ist es auf schneebedeckter und eisglatter Fahrbahn zu einer verheerenden Massenkarambolage mit 200 Fahrzeugen gekommen. Dabei explodierte auch ein Lkw, der Feuerwerk geladen hatte. Ein Mann starb.

Galesburg - Zu einem heftigen Unfall ist es am Freitag in Galesburg in den USA gekommen. Bei schneeglatter Fahrbahn kam es zu einer Massenkarambolage, in die fast 200 Fahrzeuge, darunter viele Lkws verwickelt waren. Bei dem Unfall kam ein 57-jähriger Mann ums Leben. 22 Menschen wurden verletzt.

In die Massenkarambolage verwickelt war auch ein Lkw, der Feuerwerk geladen hatte. Infolge des heftigen Zusammenstoßes explodierte der Lkw. Zwei Feuerwehrleute wurden durch die Explosionen des Feuerwerks verletzt, ein LKW-Fahrer erlitt ebenfalls Verbrennungen. Ein weiterer Laster hatte knapp 20 Tonnen Methansäure geladen, brannte laut Polizei stundenlang und stieß gefährlichen Rauch aus.