Jennifer Lopez hat nach dem Massaker von Las Vegas ihre drei Konzerte abgesagt. (Archivbild) Foto: Invision/AP

Aus Respekt vor den Opfern des Massakers in Las Vegas haben der Country-Sänger Jason Aldean und Popsängerin Jennifer Lopez ihre Auftritte in der Stadt im US-Bundesstaat Nevada abgesagt.

Las Vegas - Nach dem Massaker mit 58 Toten während seines Konzerts in Las Vegas hat der Country-Sänger Jason Aldean seine Auftritte in dieser Woche abgesagt. Auch Popsängerin Jennifer Lopez verschob drei Konzerte in der Stadt im US-Bundesstaat Nevada. Aus Respekt vor den Opfern, deren Angehörigen und seinen Fans, sei das die richtige Entscheidung, erklärte Aldean am Dienstag (Ortszeit) in einem Statement auf seiner Website. Es sei eine sehr emotionale Zeit für alle Beteiligten. Er und seine Band würden sich etwas Zeit nehmen, um die Opfer zu betrauern und nahe bei Familien und Freunden zu sein.

Er bedankte sich für die große Unterstützung von Fans und Freunden in den zurückliegenden Tagen. „Ihr habt keine Ahnung, wie sehr ihr uns geholfen habt, diese schwere Zeit zu überstehen“, schrieb der Sänger. Die Tour soll am 12. Oktober fortgesetzt werden. Aldean stand am Sonntagabend (Ortszeit) bei einem Country-Music-Festival in Las Vegas auf der Bühne, als ein 64-Jähriger aus seinem Hotelzimmer das Feuer auf die Zuschauermenge eröffnete.

Lopez will ihre für diese Woche geplanten Auftritte in der Glücksspielstadt zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. „Jennifer ist untröstlich, dass so eine sinnlose Tragödie passiert ist. Ihre Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und ihren Angehörigen“, zitiert sie das Promi-Portal „People“.