Der umgekippte Autokran Foto: dpa/Ralf Zwiebler

Ein 60 Tonnen schwerer Autokran kommt von einer Landstraße ab und landet rücklings in einem Bach. Der Fahrer zieht sich dabei leichte Verletzungen zu.

Ein Autokran ist bei Maselheim (Kreis Biberach) in einem Seitenarm der Dürnach gelandet, wobei er auf dem Dach landete. Der 27 Jahre alte Fahrer kam laut Polizeiangaben am Donnerstag mit seinem Gefährt von einer Landstraße ab, wobei das schwere Fahrzeug umkippte. Rettungskräfte brachten den Fahrer daraufhin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Kran mit Kran geborgen

Die Bergung des 60 Tonnen schweren Autokrans bewerkstelligten die Einsatzkräfte mithilfe eines Bergungskrans. Auch Öl lief aus, um das sich die Feuerwehr kümmerte. Wie hoch die Schäden an der Umwelt und am Fahrzeug sind, dazu lag am Donnerstagnachmittag noch keine behördliche Einschätzung vor.