Martin Sander wird der neue Chef von Ford Deutschland (Archivbild). Foto: imago images / sepp spiegl/Sepp Spiegl

Der 54-jähriger Martin Sander soll Medienberichten zufolge der neue Chef von Ford Deutschland werden. Mehrere Jahre hat er die Audi-Geschäfte für den deutschen Markt geführt.

Köln - Der langjährige Audi-Manager Martin Sander soll nach einem Medienbericht neuer Chef von Ford Deutschland werden. Die Entscheidung der US-Konzernmutter solle am Montagmittag verkündet werden, berichtete der „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Montagsausgabe). Sander tritt damit die Nachfolge von Gunnar Herrmann an, der Ende November vom Vorsitz der Geschäftsführung in den Aufsichtsrat gewechselt war. 

Zudem soll der 54-Jährige Sander nach Informationen der Zeitung auch die gesamte Pkw-Sparte von Ford Europa verantworten. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger stehe mit Sander wieder ein Manager an der Ford-Spitze, der nicht aus dem eigenen Unternehmen komme, schrieb der „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Sander hatte von 2016 bis 2019 das Audi-Geschäft für den deutschen Markt geführt. Seit Mitte 2019 war er für den Vertrieb Europa verantwortlich. Im November war bekannt geworden, dass Sander Audi verlässt.