Markus Schairer befindet sich nach seinem Sturz bei Olympia 2018 auf dem Weg der Besserung. Foto: Getty Images AsiaPac

Nach seinem Halswirbelbruch bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang ist der österreichische Snowboarder Markus Schairer erfolgreich operiert worden. Das teilte der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Montag mit.

Feldkirch - Der Österreicher Markus Schairer (30) ist nach seinem Halswirbelbruch im olympischen Snowboardcross-Wettbewerb erfolgreich operiert worden. Bei dem Eingriff in Feldkirch wurde die untere Halswirbelsäule stabilisiert. Das teilte der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Montag mit.

Der Weltmeister von 2009 hatte sich die schwere Verletzung in der vergangenen Woche bei einem Sturz in Pyeongchang zugezogen. Schairer war in seinem Viertelfinale noch ins Ziel gefahren, ehe er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.