Weingartens OB Markus Ewald wurde aus diesem Wrack geborgen. Foto: Feuerwehr Laupheim

Weingartens Oberbürgermeister Markus Ewald wurde vergangene Woche bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Stadt sagte nun den Neujahrsempfang ab. Wie es dem 54-Jährige derzeit geht, ist unklar.

Weingarten - Nach dem Autounfall von Weingartens Oberbürgermeister Markus Ewald (parteilos) hat die Stadt den Neujahrsempfang abgesagt. Der Gesundheitszustand des vergangene Woche lebensgefährlich Verletzten sei momentan unklar, sagte eine Sprecherin am Mittwoch.

Am Freitag war der Wagen, in dem der 54-Jährige als Beifahrer saß, von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Empfang und die Neujahrsrede Ewalds waren für den 13. Januar geplant. An diesem Tag soll nun eine Neujahrsbegrüßung von dessen Stellvertreter, Bürgermeister Alexander Geiger, stattfinden. Zuvor hatte der SWR darüber berichtet.