Foto: dpa

Eine Gruppe von Männern ist in Markgröningen mit einem Samuraischwert bedroht worden.

Markgröningen - Zwei Männer haben in Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) eine Gruppe von Männern mit einem Samuraischwert und einem Teleskopschlagstock bedroht. Einer der Angreifer und ein weiterer Mann erlitten leichte Verletzungen, sagte eine Polizeisprecherin am Montagmorgen. Die beiden 42 und 31 Jahre alten Männer waren am Sonntagabend vor einer Spielhalle auf die anderen vier Männer getroffen und hätten ohne ersichtlichen Grund eine verbale Auseinandersetzung mit ihnen begonnen.

Kurz darauf kehrten die beiden Männer mit einem Samuraischwert und einem Teleskopschlagstock zurück. Einige der bedrohten Männer flüchteten in die Spielhalle, der 42-Jährige folgte ihnen mit dem Schwert, verletzte jedoch niemanden. Währenddessen kam es vor der Spielhalle zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 31-Jährigen und einem weiteren Mann. Sie zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden in ein Krankenhaus gebracht.