Maria Sharapova wird Markenbotschafterin für Porsche Foto: Porsche

Die Tennisspielerin Maria Sharapova wird künftig als Markenbotschafterin den Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche repräsentieren.

Stuttgart - Die Tennisspielerin Maria Sharapova wird künftig als Markenbotschafterin den Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche repräsentieren. Die 26-Jährige wird für die nächsten drei Jahre im Rahmen einer globalen Kommunikationskampagne zu sehen sein.

Mit der Wahl von Sharapova will Porsche zudem ein Bekenntnis zum langjährigen Tennis-Engagement abliefern. Die Russin hat im vergangenen Jahr den Porsche Tennis Grand Prix gewonnen – neben dem Preisgeld gab es für sie ein weißes 911er-Cabrio. „Die Partnerschaft mit Porsche ist eine große Ehre für mich“, sagte Maria Sharapova am Montag in Stuttgart bei der Präsentation. Vorstandsvorsitzender matthias Müller betonte zudem, dass Porsche das Engagement im Damentennis weltweit ausbauen wolle.