Tödliche Schüsse am Bodensee: Tatverdächtig ist der 47 Jahre alte Ehemann der Getöteten. Foto: dpa/David Pichler

Mutmaßlich von ihrem Ehemann ist eine Frau in einem Schreibwarengeschäft am Bodensee erschossen worden. Nun versucht die Polizei das Motiv für die Tat herauszufinden.

Der mutmaßliche Täter ist gefasst, aber das Motiv ist weiter unklar. Nach den tödlichen Schüssen auf eine 44-Jährige in einem Geschäft in Markdorf am Bodensee ermittle die Polizei weiterhin, teilte ein Sprecher am Montag mit.

Der Tatverdächtige ist der 47 Jahre alte Ehemann der Getöteten. Er soll seine getrennt lebende Ehefrau laut Polizei am Samstag mit mehreren Schüssen in einem Geschäft für Haushalts- und Schreibwaren getötet haben.

Dort hatte das Opfer gearbeitet. Der Mann war kurz nach der Tat festgenommen worden und sitzt nun in Untersuchungshaft. Weitere Menschen in dem Laden waren nicht verletzt worden. Die Leiche der Frau soll im Laufe der Woche obduziert werden.