Mario Kart Tour bekommt nun den von Fans lange ersehnten Multiplayer. Foto: Nintendo

Nichts stellt eine Freundschaft so sehr auf die Probe wie eine Partie Mario Kart. Ein neues Update macht es nun möglich, sich ständig miteinander zu messen: Bald kann man in dem Mobile Game „Mario Kart Tour“ mit Panzern und Bananen auf seine Freunde im Multiplayer losgehen.

Stuttgart - Ab dem 9. März heißt es auf den Smartphones wieder Gas geben, denn ab dann ist bei Mario Kart Tour ein umfangreicher Multiplayer integriert. Zocker können dann entscheiden, ob sie in Standard-Rennen gegen Spieler aus aller Welt antreten möchten oder lieber eine Lobby mit eigenen Regeln erstellen wollen. In diesen Lobbys kann man dann gegen Spieler in der Nähe antreten und sich mit seinen Freunden messen.

Bisher waren nur Einzelrennen oder klassische Wettkämpfe mit Freunden möglich. Dass Mario Kart allerdings deutlich mehr Spaß macht, wenn man in einer großen Gruppe gegeneinander zockt, ist kein Geheimnis. Schließlich lebt Mario Kart, wenn wir ehrlich sind, auch ein wenig von der Schadenfreude, wenn man den Kumpel kurz vor der Ziellinie mit einem Panzer trifft und lässig an ihm vorbei zieht.

Abonnenten des Gold Passes können außerdem in 200-ccm-Rennen gegeneinander antreten. Sämtliche anderen Varianten sind auch in der kostenlosen Variante des Spiels inbegriffen. Der Gold Pass kostet 5,49 Euro im Monat. Wer Mario Kart Tour spielen möchte, braucht dazu lediglich einen Nintendo-Account, eine ständige Online-Verbindung und ein Smartphone oder Tablet.