Foto: AP

Comedy-Star Mario Barth zieht mächtig über Harald Schmidt vom Leder. Er sagte am Sonntag dem Sender Hit Radio FFH: "Harald Schmidt ist für mich die größte Pfeife unter Gottes Sonne."

Bad Vilbel - Comedy-Star Mario Barth zieht mächtig über Harald Schmidt vom Leder. Er sagte am Sonntag dem Sender Hit Radio FFH: "Harald Schmidt ist für mich die größte Pfeife unter Gottes Sonne. Ein ignoranter, alter, zorniger Mann, der nur noch die GEZ-Gebühren einstreicht."

Er habe ihn früher "total gut gefunden, ich war ein großer Harald-Schmidt-Fan. Jetzt ist er ja nur noch biestig", sagte Barth nach Angaben des Senders.

Sein Talent als Vielredner verdanke er seiner Familiensituation: "Ich habe früh gelernt, schnell zu reden und zu essen. Mit fünf Brüdern war das nötig", sagte Barth: "Meine Brüder sind ganz ruhig - Beamte - und ich war schon immer sehr aktiv. Früher hat man mir einen Fußball gegeben."

Der Auslöser, Comedy zu machen, sei ein Auftritt von Michael Mittermaier gewesen. "Ich weiß noch genau, ich saß zu Hause auf dem Teppichboden und habe Mittermeier mit seiner Yoguretten-Nummer gesehen. Das fand ich so toll und dachte: Das will ich auch machen! Florian Schroeder finde ich klasse, auch Mathias Richling."